Shadow Community Forum

Schon unsere Suchfunktion entdeckt?

Was passiert nach d...

Was passiert nach dem Abo mit der VM?  

RSS

HerrGuncher
(@herrguncher)
New Member
Beigetreten: vor 8 Monaten
07/01/2019 1:49 pm  

Hallo,

ich habe mir den Weihnachtsspecialmonat geholt und habe eine Frage zu der Zeit danach.

Wenn ich das Abo nicht verlängere was passiert dann mit meiner VM?

Werden die Ressourcen wieder freigegeben oder kann ich nach 6 Monaten wieder einen Monat buchen und es weiternutzen oder bekomme ich dann eine neue "leere" VM?

Viele Grüße

Marco

This topic was modified vor 8 Monaten by HerrGuncher

Zitat
Smidelis
(@smidelis)
Admin Admin
Beigetreten: vor 11 Monaten
07/01/2019 1:57 pm  

Hallo, soweit ich das richtig verstanden habe, werden deine Daten noch 30 Tage aufgehoben und anschließend gelöscht. Solltest du nach diesem Zeitraum ein neues Abo abschließen, bekommst du eine neue leere/frische VM.

AntwortZitat
HerrGuncher
(@herrguncher)
New Member
08/01/2019 3:43 pm  

Hi, danke für die Antwort.

Kann man sowas iwo nachlesen? Hab das nirgends gefunden.

Und noch eine Anmerkung
Ich habe das Thema hier natürlich Aboniert, aber keine Benachrichtigung per Mail bekommen, dass jemand geantwortet hat. Soll das so sein? (auch in Spamornder war nichts)

AntwortZitat
Thaliruth
(@thaliruth)
Eminent Member
11/01/2019 2:56 pm  
Veröffentlicht von: HerrGuncher

Hi, danke für die Antwort.

Kann man sowas iwo nachlesen? Hab das nirgends gefunden.

Und noch eine Anmerkung
Ich habe das Thema hier natürlich Aboniert, aber keine Benachrichtigung per Mail bekommen, dass jemand geantwortet hat. Soll das so sein? (auch in Spamornder war nichts)

Dies steht in den AGB und die Angabe mit 30 Tagen ist richtig, danach wird dann dein Shadow gelöscht.
Hier einmal ein Auszug der AGB

Daten und Inhalte des Benutzers

Im Rahmen seiner Nutzung der Dienste übermittelt der Benutzer an BLADE oder an die seitens BLADE oder in deren Auftrag betriebenen Server bestimmte Dateien, Inhalte, E-Mails, Kontakte, usw. (nachstehend die „Daten“). Diese Daten gehören dem Benutzer und keinesfalls BLADE. Nach Maßgabe der vorliegenden Allgemeinen Nutzungsbedingungen räumt der Benutzer BLADE in Bezug auf diese Daten ausschließlich die für die Funktionsfähigkeit der seitens des Benutzers abonnierten Dienste erforderlichen Nutzungsrechte ein. Mit Ausnahme dieser beschränkten Nutzungsrechte gewähren die vorliegenden Allgemeinen Nutzungsbedingungen BLADE keinerlei Recht in Bezug auf die Daten.

Die BLADE eingeräumten beschränkten Rechte umfassen insbesondere das Recht zum Hosting, zur Sicherung und zum Austausch der Daten im Rahmen des normalen Betriebs des Remotecomputers des Benutzers, sowie das Recht zur Analyse der Daten im Hinblick auf deren Verschlüsselung, Entschlüsselung und Übertragung.

Bestimmte Dienste können dem Benutzer den Austausch dieser Daten mit Dritten ermöglichen. Ein derartiger Austausch fällt unter die alleinige Verantwortung des Benutzers. Diesbezüglich ruft BLADE den Benutzer zur größten Vorsicht im Hinblick auf die Auswahl der ausgetauschten Daten und der Personen auf, mit denen er die Daten austauscht.

Darüber hinaus obliegt es dem Benutzer, sämtliche erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen für die Sicherung und den Schutz seiner Daten insbesondere vor möglichen im Internet kursierenden Viren zu ergreifen.

Im Falle der Kündigung des Abonnements des Benutzers kann dieser auf die auf seinem Remotecomputer gespeicherten Daten, einschließlich seiner eigenen Daten, über einen Zeitraum von dreißig (30) Tagen nach dem Inkrafttreten der auf seinen Wunsch erfolgten Kündigung zum Zwecke des Downloads zugreifen. Nach Ablauf dieser Frist kann BLADE die betreffenden Daten, einschließlich der eigenen Daten des Benutzers, dauerhaft löschen, sodass der Benutzer keinen Zugriff mehr darauf hat.

Bezüglich der Verarbeitung personenbezogener Daten verweisen wir darüber hinaus auf unsere Datenschutzerklärung.

Quelle  https://shadow.tech/dede/terms

AntwortZitat

Neueste Beiträge