Shadow Community Forum

Schon unsere Suchfunktion entdeckt?

CAD Studentenversio...

CAD Studentenversionen  

RSS

dario.ditommaso
(@dario-ditommaso)
New Member
Beigetreten: vor 1 Monat
14. April 2019 12:54  

Guten Tag miteinander

Bevor ich die 30 Tage testzeit beanspruchen möchte, wollte ich hier kurz nachfragen ob jemand erfahrungen hat, bezüglich der Nutzung von CAD programmen über shadow. Mich interessiert dabei, ob z.b. jemand eine studentenversion von (z.b.) Vectorworks installiert hat und diese erfolgreich nutzen kann ohne das irgendwelche nutzungsrechte verletzt werden.

Ich möchte meinen shadow nebst dem gaming auch für das studium nutzen, nur so wäre dies für mich wirtschaftlich.

Meine kernfrage und auch "angst" ist, das es nicht möglich ist solche studentenversionen zu intallieren und nutzen, da die cad software hersteller software blockaden einrichten das die lizenz nicht auf "servern" installiert werden können und somit von vielen genutzt werden kann. 

Ist die rückmeldung des shadows "pc's" die gleiche wie z.b. von meinem laptop aus, wenn ich solche studentenversionen nutze?

Ich werde diese woche hoffentlich von seiten CAD hersteller noch eine rückmeldung kriegen aber die zeit drängt, desshalb wollte ich hier mal nachfragen.

Besten dank und freundliche Grüsse 🙂

(Send via Galaxy S8)

Zitat
Smidelis
(@smidelis)
Admin Admin
Beigetreten: vor 8 Monaten
14. April 2019 17:53  

Hi, erst mal herzlich Willkommen. Freut mich, dass du zu uns gefunden hast.

Ich habe eben mal kurz die Nutzungsbedingungen überflogen und dort steht nichts drin was dagegen sprechen würde. Du darfst Shadow nicht gewerblich nutzen, aber das ist ja nicht der Fall nehme ich an.

Allgemein, denke ich nicht, dass etwas dagegen spricht. Du bekommst einen vollwertigen Windows 10 PC, auf dem du nach belieben Anwendungen installieren darfst (solang sie nicht gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen). Bezüglich deiner CAD-Software musst du dich beim Hersteller über deren Lizenzmodell schlau machen, aber denke auch da sollte es keine Probleme geben. Wie gesagt, dein Shadow verhält sich wie ein normaler Win10 PC.

Abgesehen davon, gibt es sehr viele die ihren Shadow nicht nur zum Gaming verwenden, sondern z. B. auch für Grafikarbeiten/Videoschnitt und dergleichen, da die Hardware einfach besser dafür geeignet ist als so mancher Heim-PC.

LG Smidelis

PS: Probier's einfach aus, du wirst begeistert sein!  😜 
PSS: Und trink den Monat ein Kasten Bier weniger, dann ist das Geld auch wieder drin  😉 Falsch machen kannst da eigentlich nichts.

AntwortZitat

Neueste Beiträge