Shadow Community Forum

Schon unsere Suchfunktion entdeckt?

Empfehlung für Gami...
 

Empfehlung für Gaming-Monitor erbeten  

  RSS

Webby
(@webby)
New Member
Beigetreten: 1 Monat zuvor
Beiträge: 4
20. Oktober 2019 18:36  

Moin!

Ich brauch ohnehin einen neuen Monitor und dachte ich wenn, dann am besten gleich passend für die aktuelle Shadow-Hardware.

Was könnt Ihr da empfehlen? Spiele viel Survival-Shooter wie Rust, oder ARK und die sollen halt bei High/ULTRA flüssig laufen.

Geht da mehr als FullHD? Widescreen? Vielleicht sogar WQHD oder UWQHD?

Will halt möglichst alles rausholen was geht mit dem Bildschirm. Bin gespannt was Ihr da so empfehlen könnt.

Gruß, Webby


Zitat
V3nture
(@v3nture)
Active Member
Beigetreten: 9 Monaten zuvor
Beiträge: 16
22. Oktober 2019 19:02  

Wenn du überlegst nen 4k Monitor zu kaufen dann stell doch einfach im shadow die Auflösung auf 4k. Sieht auf dem Monitor zwar komisch aus wenn er selbst kein 4k kann aber du kannst so testen ob die spiele flüssig laufen. Ebenso für die UWQHD Auflösung, einfach mal einstellen und testen wie die fps dann sind. Ggf mit fraps die fps beobachten 


AntwortZitat
Webby
(@webby)
New Member
Beigetreten: 1 Monat zuvor
Beiträge: 4
22. Oktober 2019 19:18  

@v3nture

mir ist kein Monitor bekannt der eine höhere Auflösung darstellen kann als seine native. Hinzu kommt, dass ich noch eine AMD-Graka habe und da gibt es leider noch den Bug, dasa ich nicht viel höher als HD kann. Wurde mir auch vom Support bestätigt.

Daher bekommt mein Hostrechner nun eine kleine NVidia-Graka und einen neuen Monitor dazu. Kein 4K, da die Leitung von Shadow hier definitiv noch nicht soweit ist, aber WQHD oder UWQHD könnte evtl. flüssig gehen.

Daher frage ich hier noch Usern um Ihre Erfahrung zwischen >HD und <4K

Gruß Webby


AntwortZitat
V3nture
(@v3nture)
Active Member
Beigetreten: 9 Monaten zuvor
Beiträge: 16
22. Oktober 2019 20:34  

@webby

Naja auf deinem Windows wirst du nicht mehr als die native Auflösung einstellen können, im Windows deines shadows allerdings schon. Ich habe auch auf fullhd stehen und spiele manchmal auf meinem Notebook der so eine Auflösung gar nicht kann 


AntwortZitat

Neueste Beiträge