Shadow Community Forum

Schon unsere Suchfunktion entdeckt?

Externes Laufwerk z...
 

Externes Laufwerk zur Spieleinstallation  

  RSS

Arrmanda
(@arrmanda)
New Member
Beigetreten: vor 3 Monaten
Beiträge: 2
18/05/2019 10:15 am  

Hallo an Alle,

ich bin erst sein wenigen Tagen auch stolze Besitzerin eines Shadow-PC  😀  😀, und echt voll begeistert. Da ich hier einen iMAC stehen habe, waren mir viele Spiele ja leider nicht möglich (trotz BootCamp und Co.). Und jetzt kann ich sogar Anno 1800 spielen  👍 .

Meine Frage ist jetzt aber, gibt es auch eine Möglichkeit Spiele ganz normal von einem über USB angeschlossenen externen Laufwerk zu installieren? Als ich dies gestern probiert habe, hat mein Shadow-Win dieses Laufwerk leider nicht erkannt.

Wie gesagt, ich bin trotzdem schon jetzt voll begeistert, und das obwohl ich nur eine Bandbreite von 25 MB habe, TOP!!

Gruß

 


Smidelis zugestimmt
Zitat
Thaliruth
(@thaliruth)
Eminent Member
Beigetreten: vor 8 Monaten
Beiträge: 25
18/05/2019 5:12 pm  

Möglich ist es schon, du busst dazu im Client die Option USB über IP Aktiviert haben, dann musst du Shadow im Fenster Modus am besten Starten, ganz oben unter USB Geräte solltest du nun im optimalen Falle dein USB Laufwerk auswählen können, klicke da einmal drauf um es zu Aktivieren.

Um dies dann aber zu nutzen brauchst du zudem auch sehr gutes Internet. Wegen der Datenübertragung

0AzhCDW

 


AntwortZitat
Arrmanda
(@arrmanda)
New Member
Beigetreten: vor 3 Monaten
Beiträge: 2
19/05/2019 9:28 am  

Vielen Dank, dass werde ich mal ausprobieren und mich dann wieder melden 🙂


AntwortZitat
Smidelis
(@smidelis)
Admin Admin
Beigetreten: vor 11 Monaten
Beiträge: 33
20/05/2019 2:50 pm  

Du kannst dir in der Knowledge Base auch mal die Artikel vom SimRacingMonk zu USB-Geräten anschauen. Vielleicht ist dort ja auch was dabei.


AntwortZitat
My1
 My1
(@my1)
Active Member
Beigetreten: vor 10 Monaten
Beiträge: 7
30/06/2019 5:34 pm  

Sein wir mal ganz ehrlich auch wenn es vielleicht theoretisch geht ist es eine absolut stumpfsinnige idee, insbesondere via usb over ip.

 

In einem artikel wo golem die ghost getestet haben haben die nur etwa 1 mbyte pro Sekunde bekommen, trotz einer angeblich recht guten Verbindung. Mich überrascht das hingegen gar nicht, da bei usb ober ip doppelter overhead kommt da erst die Daten für usb verpackt werden und dann NOCHMAL für netzwerk.

 

Wenn überhaupt sollte man mit Netzwerk Freigabe arbeiten, jedoch auch da sollte man einen SEHR guten upload haben ansonsten bringen einen die Ladebildschirme um (Blitzschlag durch 8 = Byte also bspw 200 mbit upload waren gerade mal 25 mbyte pro sekunde). Dazu sollte man das Spiel lieber zuhause runterladen wenn man das macht da der 100 mbit upload bei shadow nur etwa 12 mbyte pro sekunde sind.

 

Lieber sollte man vlt eher einen storage server mit entsprechend viel Bandbreite und trafficvolumen haben oder wenn das terabyte wieder kommt, das buchen. 


AntwortZitat

Neueste Beiträge