Shadow Community Forum

Schon unsere Suchfunktion entdeckt?

Joysticks werden al...

Joysticks werden als xBoxController erkannt  

RSS

Eadigan
(@eadigan)
New Member
Beigetreten: 4 Monaten zuvor
8. Juli 2019 19:19  

Ersteinmal ein freundliches Hallo an alle freiwilligen Helfer,

ich hoffe das Ihr bei meinem Problem den einen oder anderen Ratschlag geben könnt.

Folgendes Problem tritt seit dem letzten Update auf.

Ich betreibe 2 Joysticks (Trustmaster 16000M FCS) dual für Star Citizen. Das hat bisher auch sehr gut peer USB über IP (manuel) funktioniert. (Treiber sind auf beiden Systemen installiert.)

Seit dem Update leider nicht mehr. Die Sticks werden zwar jetzt als Eingabegeräte auch ohne manuelles hinzufügen peer USB über IP als Eingabegeräte erkannt, leider aber als XBox360 Controller.

Im neuen Quick Menü werden beide Sticks richtig angezeigt, leider ist es nicht möglich diese dann auch einzubinden.

Unabhängig davon, was ich bisher alles versucht habe (Treiber neu installieren/Systemwiederherstellung/deinstallation der Controller in der Hardwareverwaltung), die Sticks werden immer wieder als XBOX360 Controller installiert und funktionieren auch entsprechend wie 360Controller (Tasten/Achsen).

Das Einzige, was mir jetzt spontan noch als Lösungsansatz einfällt, wäre ein kompletter Reset, was ich allerdings eher vermeiden möchte.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. 🙂

MFG Ea

Zitat
Schlagwörter für Thema
Thaliruth
(@thaliruth)
Eminent Member
Beigetreten: 11 Monaten zuvor
9. Juli 2019 6:39  

Hallo, ich glaube das ist eher ein Fall für den Support damit die das Problem kennen und es Lösen können. Wenn es vorher bei dir ohne weiteres Funktioniert hatte. Mit dem Gestrigem update gibt es leider so einige probleme derzeit.

AntwortZitat

Neueste Beiträge