Shadow Community Forum

Schon unsere Suchfunktion entdeckt?

Shadow auf dem Fire...
 

[Gelöst] Shadow auf dem Fire TV Stick installieren ! Anleitung  

  RSS

Cedrikst
(@cedrikst)
New Member
Beigetreten: 5 Tagen zuvor
Beiträge: 2
8. November 2019 23:18  

Hallo Community,

 

ich habe nun herausgefunden wie man Shadow auf dem Fire TV Stick/Cube installieren kann und weil ich so ein netter Mensch bin möchte ich euch natürlich auch ausführlich mitteilen wie !

 

Zunächst ist es am besten, wenn ihr euren TV Stick mit dem 5Ghz WLAN verbindet. Damit habt ihr dann schonmal ein flüssiges Bild und weniger Latenz.

 

Dann benutzte ich dafür einen neuen Xbox One Controller mit Bluetooth ( Der ist nach meiner Meinung einfach am besten kompatibel ). Diesen könnt ihr dann mit dem Fire TV Stick verbinden. 

 

Ja dann mal los 🤩 

 

Schritt 1:

 

Öffnet die Einstellungen eures  "Stick`s". Haltet dazu einfach die Home-Taste etwas länger gedrückt und wählt Einstellungen aus. 

Nun wählt ihr "Mein Fire TV" aus und geht dann auf "Entwickleroptionen". Dort aktiviert ihr sowohl "ADB-Debugging" als auch "Apps aus unbekannter Herkunft".   

Schritt1

 

Schritt 2:

 

Ladet euch die "Downloader" App auf euren Stick herunter. Haltet dazu den Knopf für die Spracheingabe gedrückt und sagt einfach nur "Downloader". Nun sollte die Downloader-App erscheinen die ihr dann nur noch herunterladen müsst (Sie ist selbstverständlich kostenlos).  

Schritt 2

 

Schritt 3:

Nun müssen wir die "MouseToggle-App" herunterladen, um die Shadow-App später einzurichten. Öffnet dazu die Downloader-App und gebt oben in der Zeile folgenden Link ein: 

Beim Fire Stick/TV Generation 1 und 2 und beim Cube: likn.de/SGF 

Beim FireStick4, Fire TV 3 oder bei Fire Edition: likn.de/SGG

(Die Links sind ohne Werbung gekürzt damit ihr nicht so umständlich viel mit der Fernbedingung eingeben müsst.) 

Nun klickt ihr nur noch auf "Los". Dann sollte der Download beginnen. Nach dem Download klickt ihr dann auf "Installieren" und installiert die App. 

Schritt 3

Jetzt Öffnet ihr die App und aktiviert beide angezeigten Hacken (Normalerweise sind sie automatisch schon aktiviert.)

Cedrikst

Schritt 4:

 

Zuletzt laden wir uns noch die Shadow-App herunter. Dazu Öffnet Ihr wieder die Downloader-App und gebt oben in der Zeile folgenden Link ein: likn.de/SGH

Nun sollte sich die Shadow-App herunterladen. Diese müsst ihr nun auch wieder installieren und könnt sie dann auch gleich öffnen. 

Dort meldet ihr euch dann ganz normal mit euren Daten ein und befolgt die Anweisungen der App.

ACHUNG! Irgendwann gelangt ihr an einen Punkt, an dem ihr die App nicht mehr mit der Fernbedienung normal steuern könnt. Dann müsst ihr einen schnellen Doppelklick auf den Play/Pause Knopf auf der Fire TV Fernbedienung machen. Dann sollte ein kleiner "Cousor" (Mauszeiger) erscheinen. Mit diesem Zeiger könnt ihr dann die App weiter steuern und weiter den Anweisung der App folgen. 

Cedrikst

Den Punkt "Verbinde deine bevorzugten Bedienelemente" könnt ihr einfach immer mit weiter überspringen.

 

Wenn du einen Bluetooth Controller verwenden willst, verbinde ihn bevor du Shadow öffnest mit deinem Fire TV Stick. Mit einem Xbox One Controller habe ich es getestet und es funktioniert einwandfrei. Für das gamen mit dem Controller ist das echt perfekt.

 

So das wars dann erstmal von meiner Seite aus. Wenn es noch fragen gibt schreibt diese gerne drunter.

 

Viel Spaß euer Cedrikst ! 

 

(Keine Haftung bei Rechtschreibfehlern 😆) 

Edit: Ich habe von einem User die Rückmeldung bekommen, dass es zu Problemen kommen kann, wenn ihr auf Shadow und eurem Fire TV Stick unterschiedliche Auflösungen nutzt. Also stellt am Besten sicher, dass ihr auf beiden Geräten dieselbe Auflösung eingestellt habt (z.B. 1920x1080).

Dieses Thema wurde geändert 1 Tag zuvor von Smidelis

Smidelis gefällt das
Zitat
Schlagwörter für Thema
Smidelis
(@smidelis)
Admin Admin
Beigetreten: 1 Jahr zuvor
Beiträge: 36
10. November 2019 17:23  

Hi @cedrikst, vielen Dank für deinen Tollen Beitrag! Solche wie dich bräuchten wir hier öfter 👍 

Ich habe direkt einen Knowledge Base Beitrag daraus gemacht, ich hoffe du hast nichts dagegen 😉 

Diese r Beitrag wurde geändert 1 Tag zuvor von Smidelis

Cedrikst gefällt das
AntwortZitat
Cedrikst
(@cedrikst)
New Member
Beigetreten: 5 Tagen zuvor
Beiträge: 2
10. November 2019 19:31  

@smidelis

Danke 😁. Ich habe selbstverständlich kein Problem damit 😉. 


AntwortZitat

Neueste Beiträge