Shadow Community Forum

Schon unsere Suchfunktion entdeckt?

Shadow nicht erreic...
 

Shadow nicht erreichbar und dann?  

  RSS

Volk3r
(@volk3r)
New Member
Beigetreten: vor 5 Monaten
Beiträge: 3
27/03/2019 2:45 pm  

Hallo zusammen,

ich bin vor ein Paar tagen auf die Pressepräsentation der Stadia gestoßen und war gleich hin und wech und dachte mir so etwas im PC/MAC/LINUX Bereich, wäre der Hammer.

Und schon finde ich Shadow und habe sofort einen Test-Monat gestartet :o)

Die Shadow war auch innerhalb weniger Stunden eingerichtet und Betriebsbereit, da ich gelesen habe das es seine 24+ dauern kann, war ich Positiv überrascht.

Gleich mal 2 Spiele installiert und ausprobiert, lief gut mit meiner 50 Line über mein Uralt-Telefonanschluss. Tool

Ganz ganze lief nun auch mit Anwendung & Co sehr gut und war immer zuverlässig erreichbar.

Nur ab und an vom Start des Shadow Clients aus hatte ich eine Auflösung von 800x600 statt Full-HD.

Dachte mir gleich mal die Neusten Treiber installieren, Download => Install => Fehler bei der Installation

Andere Treiber und Wege versucht, aber alle ohne erfolg, daraufhin lief es mehr schlecht als recht und ich veranlasse in Windows die Zurücksetzung.
Alles klar, es geht ganz schnell stand dort...
Auflistung der Apps & Games die danach neu Installiert werden müssen und die Zurücksetzung startet...

Nach 30 Min. habe ich versucht zu sehen wie der Stand der Dinge ist und es kam nichts, Stunden später auch nichts.

Alles klar die Shadow ist wohl abgekackt und finde auf der Support-Page in meinen Account die Option die Zurücksetzung der Shadow. Gesehen und getan, aber...
Aus welchem Grund: Technisches problem... [WEITER]
Wähle die Konfiguration: Ready to Play... [WEITER]

Und danach kommt eine leere Seite, wow...
Es wurde auch nach einer Stunde nichts zurückgesetzt 🙁
Also Ticket eröffnet und dort um die Zurücksetzung angefordert und das ganze ist nun schon über 17 Stunden her.

Keine Zurücksetzung und auch keine Antwort bis dato,  was sehr schlecht ist wenn man auf seine Shadow angewiesen ist!

Die Shadow ist für mich in erster Sache als universelle Arbeitsstation, um  überall meine gewohnte Arbeitsumgebung zu habe und lange was Downloaden oder so... Aber auch das Zocken sollte dabei sein :o)

Diese System gibt es ja nun schon weit über ein Jahr, aber läuft noch nicht zuverlässig genug um Noob Fehler rückgängig bzw Neuinstallation ohne Umwege wie im Account-Bereich zu ermöglichen ohne den Support zu belästigen.
Wo man dann auch wie man sieht über Stunden nichts machen kann!

Hoffe das es alles besser wird, dann würde ich auch umsteigen und meine Gamer PC entsorgen 🙂

LG

Volk3r
PS: Ja habe auch schon ein Paar andere Optionen im Client versucht wie: Shadow Runterfahren, Windows Neu Starten...


Zitat
Smidelis
(@smidelis)
Admin Admin
Beigetreten: vor 11 Monaten
Beiträge: 33
27/03/2019 7:07 pm  

Hi Volk3r,

das hast du ja sehr nett geschrieben  😊 

Ich finde, Shadow könnte den Neukunden zu Beginn ein paar Hinweise geben, auf was zu achten ist. Zum Beispiel ein Dokument mit "First-Steps/Erste-Schritte/Getting started/..." oder einfach eine Übersicht darüber, wo man Infos zu Shadow finden kann. 

Dein 800x600 Problem wäre nämlich sehr einfach zu lösen gewesen, siehe hier.

Bzgl. der Treiber Installation gibt es tatsächlich auch etwas zu beachten, nämlich niemals eine Neuinstallation durchzuführen, auch diese Info hättest du hier gefunden.

Wie gesagt, ich weiß nicht genau wie viel oder welche Infos Shadow Neukunden mit an die Hand gibt. Aber hier denke ich wäre auf jeden Fall noch was zu machen.

Ich habe jetzt leider nicht genau verstanden, wo es bei dir jetzt hängt. Du konntest deinen Shadow über die Webseite zurücksetzen oder nicht? Was für eine Meldung/welches Bild siehst du, wenn du versuchst dich mit deinem Shadow zu verbinden?

Jetzt noch zu deinem Ticket. Ich dachte eigentlich, dass der Support momentan wieder etwas schneller antwortet. Du kannst mit deiner Ticketnummer auch nochmal den englischen Support kontaktieren, dieser ist etwas schneller. Erreichen kannst du ihn über eine Mail an support@blade-en.zendesk.com.

Kennst du den Community Discord schon? Hier werden auch immer sehr schnell, sehr viele Fragen durch die Community beantwortet. Schau einfach mal rein.

LG Smidelis

PS. Bin auch deine Meinung, Shadow ist ein super Produkt! Geben wir Blade noch etwas Zeit an den Kinderkrankheiten zu arbeiten, das ganze ist nämlich komplexer als man vielleicht denkt  😉  👍 

This post was modified vor 5 Monaten by Smidelis

AntwortZitat
Volk3r
(@volk3r)
New Member
Beigetreten: vor 5 Monaten
Beiträge: 3
27/03/2019 8:42 pm  

Hey Smidelis,

erstmal danke für deine Antwort und die Liks...
Die haben sich nun auch mal via Mail gemeldet, Zitat

"es scheint tatsächlich ein technisches Problem mit deinem Shadow zu geben...."

Und gute 7 Stunden später läuft nichts mehr 🙁

Wie Intensiv nutzt Ihr so eure Shadow, nur mal eben zum Zocken für ein Paar Stunden oder macht ihr alle damit???

Habt ihr auch mal ausfälle gehabt und in welcher Größenordnung ? 🙂


AntwortZitat
Thaliruth
(@thaliruth)
Eminent Member
Beigetreten: vor 8 Monaten
Beiträge: 25
28/03/2019 8:28 am  

Hi, das zurück setzen hättest dir auf jedem fall sparen können 🙂 Hättest da mal am besten im Discord oder so nach gefragt. Bei dem 800x600 Problem hast du in der Regel oben Links so ein kleines Rotes Viereck. Dies besagt dir das auf deinem Shadow keine Grafikkarte zugewiesen wurde. Das Problem und viele viele mehr lassen sich dann durch ein Shutdown einfach beheben.

Shadow Runterfahren (Nichjt Windows) dann ca 10 Minuten Warten und Shadow wieder Starten. Wichtig ist hier halt das Warten nach dem Runterfahren.

Und nun hast du das Problem das sich dein Shadow scheinbar aufgehangen hat beim zurück setzen, auch da würde ich mal schauen ob du über das Kunden Interface deinen Shadow einmal erneut zurück setzen kannst. Es kann hin und wieder mal vor kommen das sich der Prozess aufhängt.

Ich nutze Shadow seid September 2018 und habe bisher keine nenenswerte Probleme damit, oder musste ihn mal Reseten,  er läuft wie ne eins.

Ich nutze Shadow nur zum Spielen (Uplay/Steam und co.)
Alles andere wie z.b. Livestreaming. Video Rendern etc mache ich alles Lokal an meinem PC. Und ich nutze Shadow eigentlich fast Täglich in den Abendstunden

This post was modified vor 5 Monaten by Thaliruth

AntwortZitat
Volk3r
(@volk3r)
New Member
Beigetreten: vor 5 Monaten
Beiträge: 3
28/03/2019 8:59 am  

Guten Morgen auch,

ja damit mit "Shadow herunterfahren" und ein wenig warten habe ich bereits gemerkt :o)

Und denn Roten Punkt hatte ich tatsächlich und das sogar bei hoher Auflösung, aber das Game GTA5 war da übelst schlecht.

Also ist das rote Zeichen das man keine Grafikkarte zugewiesen bekommen hat´und ich dachte das mein Internet zu der Zeit zu low ist xD

Vielen dank an euch für die Hilfreichen Informationen, nun gehe ich nächste mal vorbereiteter an die Sache ran 🙂

Aber leider bin ich noch immer ohne Shadow, die haben ja echt die ruhe wech...(unschön)

 

LG

Volk3r


AntwortZitat

Neueste Beiträge