Shadow Community Forum

Schon unsere Suchfunktion entdeckt?

Über Shadow mit Fac...
 

Über Shadow mit FaceCam Streamen  

  RSS

DoctorRaccoon
(@doctorraccoon)
New Member
Beigetreten: vor 3 Monaten
Beiträge: 3
6. März 2019 11:03  

Wenn man lokal einen geringen Upload hat, kann es zu starken Problemen kommen, wenn man versucht seine Webcam per USB über IP auf den Shadow zu bekommen.

Um nun aber trotzdem eine FaceCam für seinen Stream auf dem Shadow nutzen zu können, braucht man nur einen zweiten Discord Account. 

Einfach Discord Lokal und auf dem Shadow starten, sich selbst per Videoanruf anrufen, einen zweiten Virtuellen Desktop auf dem Shadow mit der Tastenkombination Win+STRG+D erzeugen, und das Discord Fenster in OBS per Windowcapture aufnehmen. Wenn das funktioniert, kann man durch gedrückt halten der ALT Taste das Windowcapture in OBS zuschneiden, sodass nurnoch die Cam zu sehen ist. Filter wie Chromakey sind auch problemlos anwendbar.

 

Viel Spaß beim Streamen


Zitat
Topic Tags
Smidelis
(@smidelis)
Admin Admin
Beigetreten: vor 8 Monaten
Beiträge: 28
6. März 2019 11:41  

Danke für deinen Beitrag, das hört sich nach einem guten Artikel für unsere Knowledge Base an. Wenn du Lust hast, kannst du mir mal einen Draft schicken mit einer ausführlichen Beschreibung inklusive Screenshots  👍 


AntwortZitat

Neueste Beiträge