Shadow App startet nicht – Bleibt grau/blank

Dies ist kein offizieller Shadow-Beitrag, sondern wurde von der Shadow Community verfasst. Blade bürgt daher nicht für dessen Qualität oder Inhalt. Blade’s offiziellen HelpDesk findest du hier.

Du bist hier:
< Zurück

Das Problem

Manchmal kann es sein, dass deine Shadow App nicht richtig startet. Nachdem du sie geöffnet hast, startet sie, sucht nach Updates, aber im Anschluss passiert nichts mehr uns sie bleibt grau/schwarz und ohne Inhalt.

Die Ursache

Die Ursache ist momentan noch unbekannt. Innerhalb der Community wird angenommen, dass es sich um ein Caching Problem der Shadow App handelt.

So gehst du vor

Um den Fehler zu beheben, musst du deine Shadow App einmal deinstallieren. Leider bleiben nach der Deinstallation noch Reste der App zurück, welche manuell gelöscht werden müssen. Danach installierst du die App wieder und das Problem sollte gelöst sein. In der folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung erfährst du, wie du vorgehen musst:

  1. Deinstalliere die Shadow App über die Systemsteuerung oder die Windows 10 Einstellungen-App.
  2. Drücke die Tastenkombination WIN + R, gib dort %appdata% ein und bestätige mit OK.
    Alternativ kannst du manuell den Ordner C:\Users\DeinBenutzername\AppData\Roaming\ öffnen.
  3. Hier sollte nach der Deinstallation noch ein Ordner mit dem Namen Shadow zu finden sein. Lösche diesen Ordner.
  4. Jetzt kannst du die Shadow App neu herunterladen und wieder installieren. Die verschiedenen Client Versionen findest du unter den folgenden Links:

    Stable Release
    Windows (7, 8.1, 10) 64bit: https://shdw.me/windows
    Windows (7, 8.1, 10) 32bit: https://shdw.me/windows32
    MacOS (10.10+): https://shdw.me/mac

    Beta Builds
    Windows (7, 8.1, 10) 64bit (Beta): https://shdw.me/winbeta
    MacOS (10.10+) (Beta): https://shdw.me/macbeta
    Ubuntu (18.04) (Beta): https://shdw.me/ubuntu1804

    Anschließend sollte deine Shadow App wieder wie gewohnt funktionieren.

 

Vielen Dank an Chaosbaer und Vidarm aus dem Forum für die Hilfe.

Vielen Dank an:

Gute Nachrichten: Hier ist nach unseren Infos das Problem noch nicht aufgetreten.

Bei dir schon? Nicht gut 🙁 Sag uns am Besten einfach kurz Bescheid:  Kontakt

Gute Nachrichten: Hier ist nach unseren Infos das Problem noch nicht aufgetreten.

Bei dir schon? Nicht gut 🙁 Sag uns am Besten einfach kurz Bescheid:  Kontakt

Gute Nachrichten: Hier ist nach unseren Infos das Problem noch nicht aufgetreten.

Bei dir schon? Nicht gut 🙁 Sag uns am Besten einfach kurz Bescheid:  Kontakt